HSV Mainflingen e.V.
HSV Mainflingen e.V.

Obedience Frühjahrsturnier 2017

Obedience Frühjahrsturnier

Am 30.4 zeigten Obedience Sportler beim Hundeverein Mainflingen in den verschiedenen Klassen ihr Können.

Es begann mit den Gruppenübungen, bei denen in der Klasse 3 Elemente aus der klassischen Gruppenarbeit mit nacheinander Abrufen mit einer Gruppen Distanzkontrolle kombiniert werden. Anschließend kamen die Einzelübungen der Klassen. Hier zeigen die Klassen zum Beispiel verschiedene Schwierigkeitsstufen im Schick in ein Quadrat. So sah man in der Klasse1 ein gerades schicken aus 15m, in Klasse 2 aus 23m und in Klasse3 ein über Eck schicken in die Box, dabei wird der und von der Seite in einen Kreis geschickt und von dort dann in das Quadrat.
Wird eine Diatanzkontrolle in Klasse 1 auf 5 m gezeigt, sind es in Klasse 2 schon 10m und bei Klasse 3 15m.
Die Atmosphäre war wie immer harmonisch und alle fieberten mit jedem Sportler mit, denn es kann immer mal etwas nicht so laufen wie geplant, schließlich ist unser Teampartner immer noch ein Tier.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte dann folgende Erfolge verbucht werden:

Klasse1 Jenny Disser mit „Aiméé“ den 3. Platz
Klasse 2 Alexandra Georgie mit „Yoshi“ den 1. Platz.

Richterin war Mirjam Claasen, die wie immer fair bewertete und in der Ergebnisbesprechung, nicht nur die Punkte sondern auch die Sachen aufzeigte, die Punkte kosteten. Somit wusste anschließend jeder woran er für die nächste Prüfung arbeiten muss.

 

Bericht downloaden

Alexandra mit Yoshi - Platz 1 in der Klasse 2
Jenny mit Aiméé - 3. Platz Klasse 1

Obedience Frühjahrsturnier 2016

Am Sonntag fand das Frühjahrs-Turnier im Obedience statt. Entgegen der Wetterprognose sogar einigermaßen trocken.

Die Richterin Bettina Czerch richtete bei den  Mensch-Hund Teams die Fußarbeit, das Schicken in ein markiertes Quadrat oder auch die Distanzkontrolle.  In den höheren Klassen gab es dann auch noch die Geruchsunterscheidung, bei der der Hund das Holz, das seine Hundeführerin angefasst hat, unter sechs Hölzern herausfinden muss. Oder auch den Richtungsapport, bei dem ausgelost wird, welches von zwei oder drei Bringhölzern gebracht werden soll.

In der Beginner Klasse kam Martina Perschbacher mit ihrer Golden Retriever Hündin „Emma“ auf den 2. Platz.

In der Klasse 1 erreichte Ute Gorges mit ihrer Riesenschnauzer Hündin „Cora“ ebenfalls den 2. Platz.

In der Klasse 2  verbuchte Martina Perschbacher mit ihrem Retriever Mix „Bingo“ den 5. Platz und Alexandra Georgi konnte, obwohl ihr Australian Shepherd Rüde „Yoshi“ deutlich unter seinen normalen Leistungen blieb, noch den 3. Platz belegen.

Text: Margit Sander

Fotos: Jutta Will

Sie sind Besucher Nr.:

Hier finden Sie uns

Platzanlage:

HSV Mainflingen e.V.
Mainweg 24 
63533 Mainhausen

 

Postanschrift:

HSV Mainflingen e.V.

Sudetensiedlung 6

63533 Mainhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 173 8208090

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainingszeiten

Agility: Dienstags und Freitags

THS: Mittwochs und Samstags

VPG: Montags und Donnerstags

Obedience: Sonntags (Platz 2)

Basis: Sonntags (Platz 1)

Welpen: Samstags 

 

Die Klassen- und Gruppenein-teilungen entnehmen Sie bitte auf der Seite der jeweiligen Disziplin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Mainflingen e.V.