HSV Mainflingen e.V.
HSV Mainflingen e.V.

THS Frühjahrsprüfung 2017

Saisonauftakt beim Hundesportverein Mainflingen

Zufriedene Teilnehmer bei der Frühjahrsprüfung der Turnierhundsportler

Gutes Wetter und gut trainierte Hunde ergeben ein erfolgreiches Turnier. So geschehen dieser Tage beim Hundsportverein Mainflingen. Zum Saisonauftakt der Turnierhundsportler trafen sich wieder die Hundeführer der Region um sich zu messen.

Begonnen wurde im Wald  mit dem Geländelauf. Die Erstplatzierten über 1000 m sind Yvette Pfeiffer (Langenselbold) mit Aron und Thorsten Pfeiffer (Langenselbold) mit Bandit. Lisa Reis aus Mainflingen belegte mit Anton einen zweiten Platz. Über 2000 m siegten in ihren jeweiligen Altersgruppen Emily Westenberger (Roßdorf) mit Balu, Andreas Hartung (Köppern) mit Snoop Dog, Lea Hardt (Roßdorf) mit Tira, Renzo Cappello (Sparta Süßen) mit Saturn, Klara Kloberdanz (Köppern) mit Jack, Thorsten Pfeiffer (Langenselbold) mit Bandit, Anna Hammel (Bergen-Enkheim) mit Spirit, Fritz Brusselmann (THS Freunde RM) mit Halycon und Susanne Kämmerer (Bergen-Enkheim) mit Cleo. Aus Mainflingen belegte Khoa Lam mit Summer einen zweiten, Lisa Reis mit Daisy und Carmen Riegel mit Dira einen dritten Platz. Über 5000 m liefen sich Tobias Hartung (Köppern) mit Snoop Dog, Janet Schouler (Niddatal) mit Linda, Thorsten Pfeiffer (Langenselbold) mit Frida, Silke Scrivener (Bergen-Enkheim) mit Bitzer und Anita Wasser (Köppern) mit Miley an die Spitze.

Im Vierkampf 1 belegten die Sportler aus Mainflingen folgende Plätze:

Martina Wimmer mit Meggy und Dieter Praetzas mit Leica jeweils Platz 1, Svenja Kozelka den 2. und Lisa Reis mit Daisy den 3. Platz.

Im Vierkampf 2 belegten Tanja Horlebein mit Ivy und Martina Mesenhohl mit Phönix Platz 1 und im Vierkampf 3 Peter Fiederling Platz 2.

Alle konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und starten in ein -hoffentlich- erfolgreiches Sportjahr.

Bericht downloaden

Startreihenfolge Geländelauf
THS 2017 Starten nach Startnummern GL1 G[...]
PDF-Dokument [80.4 KB]
Unterordnung nach Startnummern
THS 2017 Unterordnung nach Startnummern [...]
PDF-Dokument [81.2 KB]
Zeitplan Frühjahrsprüfung 2017
THS 2017 Zeitplan Frühjahresprüfung.pdf
PDF-Dokument [14.2 KB]

THS Frühjahrsprüfung 2016

Erfolgreicher Saisonauftakt beim HSV Mainflingen

Zufriedene Teilnehmer bei den Turnierhundsportlern 

Wetter gut? Hunde gehorsam? Erfolgreiche Prüfung!! Klein aber fein, das Frühjahrsturnier, das die Mainflinger Hundesportler auf ihrem Gelände veranstalteten war ein großer Erfolg.

Begonnen wurde mit der Begleithundprüfung, die aus einem theoretischen-, einem Gehorsams- und einem Verkehrsteil besteht. Bestanden haben Melissa Allig mit Shanty, Birgit Wenzel mit Foster, Gabriele Schüßler mit Pearl (Agility Freunde RM) und als bestes Team Martina Wimmer mit Meggy.

Im Wald ging es dann mit dem Geländelauf weiter. Die Erstplatzierten über 5000m sind Jens Kozelka mit Salsa und Solvej Preuß mit Summer.

Den jeweils ersten Platz ihrer Altersgruppe belegten im Vierkampf 1 Anh Khoa Lam mit Summer, Melissa Knapp mit Bay (Heppenheim), Tanja Horlebein mit Ivy, Jürgen Mesenhohl mit Emily Erdbeer und Dieter Praetzas mit Leica. Aus Mainflingen belegten Christa Mucha mit Jessy und Melissa Allig mit Jamie einen zweiten Platz.

Im Vierkampf 2 konnten Nicole Zinn mit Bungee (Niddatal), Martina Mesenhohl mit Phönix und Armin Grimm mit Luke (THS Freunde RM) den ersten Platz belegen.

Im Vierkampf 3 siegten Kai Strasser mit Donna (Ladenburg) und Peter Fiederling mit Pepper.

Den Shorty gewannen das Ehepaar Martina und Jürgen Mesenhohl mit ihren Hunden Emily Erdbeer und Phönix.

Svenja Kozelka lief einen Hindernislauf in einer Gesamtzeit von 24,36 Sekunden und belegte damit einen ersten Platz.

Alle konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und starten in ein -hoffentlich- erfolgreiches Sportjahr.

 

Text: AR

 

Bericht und Ergebnisliste downloaden

THS Frühjahrsprüfung 2015

Zufriedene Teilnehmer bei der Frühjahrsprüfung der Turnierhundsportler 

Ein voller Erfolg war das Frühjahrsturnier, das die Mainflinger Hundesportler auf ihrem Gelände veranstalteten.

Begonnen wurde mit der Begleithundprüfung, die aus einem theoretischen-, einem Gehorsams- und einem Verkehrsteil besteht. Bestanden haben Iris Biegner mit Jolie (Rhein-Nahe), Christel Neumann mit Pepino, Susanne Kusebauch mit Shahnaz und Dorothea Mierzwa mit Finja.

Im Wald ging es dann mit dem Geländelauf weiter. Die Erstplatzierten über 1000m sind Darry Cormier mit Kansa aus Köppern (er siegte auch über 5000m) und Nina Bretschneider mit Jack (Köppern). Über 2000 m siegten Andreas Hartung mit Gigi (Köppern), André Spamer mit Aron (Neu-Isenburg), Thomas Hahn mit Tigger (Hanau), Laura Weidmann mit Botox (Bergen-Enkheim), Tanja SInkel mit Sam (Garbenheim) und Heike Paul mit Bruno(Hanau). Gewinner bei der 5000m-Strecke sind Nils Kornmann mit Orla (Garbenheim), Yvette Spamer mit Frida (Neu-Isenburg), Anita Wasser mit Miley (Köppern) und Ralf Kornmann mit Taps (Garbenheim).

Den jeweils ersten Platz ihrer Altersgruppe belegten im Vierkampf 1 Andreas Hartung mit Gigi (Köppern), Maurizio Naselli mit Tom (Hanau), Jennifer Disser mit Aimee (Mainflingen), Carsten Winkler mit Sally (Einhausen) und Martina Mesenhohl mit Phönix (Mainflingen).

Im Vierkampf 2 konnten Freya Blum mit Skadi (Niddatal), Daniel Wasser mit Miley (Köppern), Jessica Bergmann mit Recall (Garbenheim), Patrick Junge mit Paul (Mainflingen), Wiebke Bremer mit Baily (Niddatal), Andreas Schlosser mit Chili (Köppern) und Heike Klüber mit Harry (Hüttengesäß)den ersten Platz belegen. Der Mainflinger Peter Altwasser mit Brinja belegte einen respektablen 2. Platz.

Im Vierkampf 3 siegten Patrick Möhsner mit Nelly (Hösbach), Simone Schäfer mit Bungee (Bergen-Enkheim), Peter Fiederling mit Pepper (Mainflingen), Madeleine Grüder mit Florin (Kastel), Frank Zenglein mit Bella (Niddatal) und Silvia Zang mit Jessy. Der CSC wurde von den Mannschaften aus Köppern dominiert, sie belegten Platz 1 und 2. Dahinter folgte die Mannschaft aus Garbenheim.

Dieser Wettkampftag war ein schöner Einstieg in das diesjährige Jubiläumsjahr, das von der Deutschen Meisterschaft am 10. und 11. Oktober gekrönt wird.

 

Text: AR

Fotos: Norbert Franzel

 

Bericht und Ergebnisliste downloaden

Sie sind Besucher Nr.:

Hier finden Sie uns

Platzanlage:

HSV Mainflingen e.V.
Mainweg 24 
63533 Mainhausen

 

Postanschrift:

HSV Mainflingen e.V.

Sudetensiedlung 6

63533 Mainhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 173 8208090

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainingszeiten

Agility: Dienstags und Freitags

THS: Mittwochs und Samstags

VPG: Montags und Donnerstags

Obedience: Sonntags (Platz 2)

Basis: Sonntags (Platz 1)

Welpen: Samstags 

 

Die Klassen- und Gruppenein-teilungen entnehmen Sie bitte auf der Seite der jeweiligen Disziplin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Mainflingen e.V.