HSV Mainflingen e.V.
HSV Mainflingen e.V.

Jugendzeltlager vom 6. bis 8. September 2019

Foto: Khoa Lam

Erlebnis Jugendzeltlager 

 

Der Wunsch unserer Vereinsjugend ein Zeltlager mit Hund zu machen, wurde im September in die Tat umgesetzt.

Das Betreuerteam bestehend aus Flo, Khoa, Julika und Martina, machte sich an die Planung.

 

Am Freitagmittag wurden die Zelte aufgebaut, danach gab es ein leckeres Abendessen mit Soße - made by Khoa.

Der anschließende Spaziergang mit den Hunden führte an den Mainflinger Badesee. Dort fand an diesem Wochenende der „International Cup for Waterwork Dogs“ statt.

Bernd Horster von der Neufundländer Wasserarbeitsgruppe Westerwald organisierte für unsere Jugend eine tolle und sehr interessante Vorführung mit verschiedenen Hunden, die Wasserarbeit zeigten.

Nach einer Trainingseinheit mit Hund auf dem Vereinsplatz klang der Abend am Lagerfeuer aus. Müde krochen Hund und Mensch in die Zelte.

 

Nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen war Lisa Reis mit dem Bastelmaterial für einen Schnüffelteppich für die Hunde vor Ort. Unter Ihrer Anleitung wurde mit Begeisterung geschnitten und geknotet. Man sagt, die Hunde lieben den Schnüffelteppich auch als Kopfkissen…

Am Nachmittag kam Bernd Knecht mit der Rettungshundestaffel des Bayrischen Roten Kreuzes vom Kreisverband Aschaffenburg zu uns.

Er erklärte uns verschiedene Ausbildungsstufen vom Junghund bis zum Profi mit viel Praxis, wobei die Jugendlichen aktiv mitmachen konnten.

Abends wurde dann gegrillt und nach einer gruseligen Nachtwanderung gab es Geschichten mit Peter am Lagerfeuer.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück wurden die Zelte wieder abgeschlagen.

Es war, auch Dank der vielen lieben Helfer, ein gelungenes Wochenende.

Jeder Jugendliche erhielt als Erinnerung ein T-Shirt.​

Hier könnt ihr den Bericht runterladen.

Bericht vom HSV Jugendzeltlager 2019
Jugendzeltlager HSV Bericht.pdf
PDF-Dokument [228.8 KB]

Sie sind Besucher Nr.:

Hier finden Sie uns

Platzanlage:

HSV Mainflingen e.V.
Mainweg 24 
63533 Mainhausen

 

Postanschrift:

HSV Mainflingen e.V.

Sudetensiedlung 6

63533 Mainhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 173 8208090

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainingszeiten

Agility: Freitags und Sonntags

THS: Mittwochs und Samstags

GHS: Montags und Donnerstags

Obedience: (Platz 2)        Zurzeit nur Donnerstags

Basis: Sonntags (Platz 1)

Welpen: Samstags 

 

Die Klassen- und Gruppenein-teilungen sowie Sonder-regelungen entnehmen Sie bitte auf der Seite der jeweiligen Disziplin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Mainflingen e.V.